Tor-alf´s Seiten: Reisen und Links

--- Wie ist das Wetter dort? klick hier... ---

Die Reiseberichte über Barcelona, Irland, Kanada, Kreta,
Malta, Sizilien, Teneriffa und Zypern
rufen Sie über die Buttonleiste links oder durch einen Mausklick auf die unteren Fotos auf. Hier gelangen Sie zu einer automatischen Diashow.

Flugzeug

 

 

Barcelona (Spanien)

Wir besuchten die katalanische Hauptstadt für ein paar Tage im April 2002. Barcelona ist eine sehr lebendige Millionenstadt am Mittelmeer mit erstklassigen Sehenswürdigkeiten, einer Top-Fußballmannschaft, viel Kultur und olympischer Vergangenheit.

Foto: Aussicht vom Parc Güell in Barcelona

Barcelona Reisebericht

Irland Reisebericht

Irland

Irland ist mein persönlicher Top-Tipp. Klasse Landschaft, tolle Typen und das Links-Fahren ist (irgenwann zumindest) auch kein Problem.Wir waren 1998 zwei Wochen an der Ost- und Westküste der Insel.

Foto: Schafe als typische Irland-Bewohner

Kanada

Mit großen Erwartungen gingen wir im Spätsommer 2007 auf Reise nach Kanada und Alaska. Eine einzigartige Landschaft, nette Menschen und 29 Bären bescherten uns ein unvergessliches Erlebnis.

Foto: Emerald Lake im Yoho Nationalpark

Kanada Reisebericht

Kreta Reisebericht

Kreta

Im Juni 2003 verreisten wir zum ersten Mal nach Griechenland, nach Kreta. Die Insel liegt etwa auf halben Wege zwischen den beiden von uns bereits besuchten Mittelmeerinseln Sizilien und Zypern.
Kreta bot uns eine abwechslungsreiche Landschaft und 4.000 Jahre alte Spuren aus der minoischen Zeit.
Fotomontage: Festos mit dem dort gefundenen Diskos

Malta

Die kleine Insel südlich von Sizilien war im Sommer 2001 für 14 Tage unser Urlaubsort. Übrigens besteht Malta gar aus drei Inseln, von denen wir neben der Hauptinsel Malta auch Gozo (Wurde hier Odysseus von Calypso festgehalten?) besuchten.

Foto: Valletta von Sliema aus gesehen

Malta Reisebericht

Sizilien Reisebericht

Sizilien (Italien)

Die Insel an der Stiefelspitze von Italien war unser Reiseziel im Juli 2002.
Gut erhaltene griechische Tempel, Baden im Mittelmeer und Vulkane sind Themen dieses Reiseberichtes.

Foto: Hera-Tempel in Selinunte

Teneriffa (Spanien)

...gehört zu den Kanarischen Inseln und die wiederum zu Spanien. Auf Teneriffa steht Spaniens höchster Berg, der Teide.
Hier erfahrt Ihr mehr über unsere Reise nach Teneriffa im Herbst 1998.

Foto: Bucht in Playa del las Americas

Teneriffa Reisebericht

Zypern Reisebericht

Zypern

...ist eine herrliche Insel im Mittelmeer zwischen Griechenland und Ägypten. Hier verbrachten wir eine Woche beginnend mit der Milleniums-Nacht (Silvester 1999/2000).

Foto: Hala Sultan Tekke bei Larnaca

 

 

hoch